Wir helfen Ihnen ganzheitlich gesund zu bleiben!
Wir helfen Ihnen ganzheitlich gesund zu bleiben!

BlackRoll Station / Get Flexible

BLACKROLL®-STATION
Der Faszienzirkel

Faszienrollen in Perfektion
So komfortabel und wirkungsvoll erlebt man heute das Faszienrollen: Jetzt werden die verschiedenen Modelle der Blackroll® individuell justierbar auf die richtige Trainingshöhe gebracht. Vier innovative Geräte bieten das einzigartige Trainingsangebot für alle wichtigen Muskelbereiche, wie Rücken (HWS, BWS, LWS), Arme, Beine und Gesäß.

Erste Hilfe bei Rückenschmerz:
Die Schmerzpunkt-Selbstmassage für Rücken und Gelenke

Die aktuelle Wissenschaft lehrt: unsere Faszien sind mit zahlreichen und unterschiedlichen Rezeptoren wie auch Schmerzrezeptoren ausgestattet. Diese werden u. a. bei Verspannungen, Rücken- und Gelenkschmerz aktiv. Vermitteln Sie Ihren Kunden im Dr. WOLFF Faszienzirkel die »faszinierende« Wirkung der Schmerzpunkt-Selbstmassage für Rücken und Gelenke: einfach und effizient.

Faszienrollen im Sport: Turbo für mehr Beweglichkeit und schnelles Relaxieren
Neben dem therapeutischen Anwendungsbereich erzielt das Faszienrollen erstaunliche Ergebnisse beim Beweglichkeitstraining und in der Erholungsphase nach intensivem Training. Daher wird das Faszienrollen mit gezieltem Beweglichkeitstraining kombiniert und führt zu deutlich verbesserter Flexibilität. Nach dem Training sorgt der Faszienzirkel für schnelle Erholung uncl Entspannung.

Training von Beweglichkeit und aufrechter Haltung
Dies ist die Grundidee des neuen Bewegungskonzeptes. Kompensieren Sie den Lebensstil des bewegungsarmen Alltags. Das Sitzen, die typische Haltungskonstanz am Arbeitsplatz mit nach vorne geneigtem Oberkörper, fördert insbesondere die Verkürzung der ventralen Muskelkette (Brust-, Bauch- und Hüftbeugemuskulatur), wie auch der Beinbeugemuskulatur. Defizite in der Kraftfähigkeit der aufrichtenden Muskulatur verstärken diesen Effekt. Die Folgen sind Rücken- und Gelenkprobleme mit dem Verlust der aufrechten Haltung.